Katrin Schreiner

- Diplom Sozialpädagogin
- Logotherapeutin (DGLE) 
- systemische Einzel-, Paar- und 

  Familientherapeutin (DGSF) 
- Diplom Montessoripädagogin
- MFT I und II (Mentalfeldtherapie)  
- Reiki-Grad I und II 
- Pilgerin

Mein Herz und mein Weg brachten mich nach Leipzig. Als ich dort ankam, war für mich klar, dass hier eine Stadt ist, in der ich bleiben möchte und in der ich mich geborgen fühle. Das tue ich seit 2002 mit Leib und Seele. 

 

Seit über 20 Jahren begleite und berate ich Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Dabei war ich in vielen verschiedenen Tätigkeitesbereichen tätig. Ich habe langjährige Erfahrung in der aufsuchenden Familienhilfe und aufsuchenden Familientherapie und arbeite mit Kindern- und Jugendlichen und ihren Eltern mit einer psychischen Störung und/oder Verhaltensauffälligkeiten. Weiter bin ich Dozentin im Rahmen unterschiedlicher psychosozialer Fortbildungen, Workshops und Seminare.

 

Mein Lebensweg ist gekennzeichnet von vielen Kurven, Bergen aber auch Tiefen. So erlebte ich viel Schönes, Aufregendes aber auch Krisen. Ich setzte mich mit mir und meinem Leben auseinander und konnte näher zu meinem Herzen kommen und die Zusammenhänge meines Lebens verstehen. Mir wurde klar, dass mir das Leben Aufgaben schenkte, und ich alleine bestimmte, wie ich diese Aufgaben nehme. Vergebung und Liebe sind dabei wesentliche Bestandteile, die ich immer wieder versuche, in mein Leben zu integrieren. Dadurch konnte ich alte Glaubensmuster ablegen und neue Lebenseinstellungen für mich schaffen.

 

Die Grundlagen meiner Arbeit sind die Logotherapie und die systemische Beratung. 
 

Dabei ist für mich ein respektvoller und wertschätzender Umgang selbstverständlich. Ich arbeite lösungsorientiert, konfrontativ-wertschätzend und möchte mit Ihnen in möglichst kurzer Zeit zu positiven Veränderungen kommen. In meiner Beratung ist der Humor ein wichtiger Faktor, der gewisse schwere Dinge etwas leichter macht. Dabei respektiere ich Ihre persönlichen Grenzen, ermutige Sie aber auch, diese im Sinne des Lernprozesses gelegentlich zu überschreiten.

Hier finden Sie mich

Katrin Schreiner

Kantstr. 38
04275 Leipzig

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0341 22734172

01788311498

 

Mail an:

info@lebensglücksberatung.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Schreiner